olympischer bund: die blogger gegen den abmahnwahn

wie in einigen Blogs sowie der Presse zu lesen war gibt es ein rechtliches Scharmützel zwischen dem saftblog und den Anwälten des DOSB. diese haben, kurz gefasst, das saftblog bzw. den Betreiber des Blogs, die Firma Walthers (ein Safthersteller) wegen Nutzung des olympischen Symboles abgemahnt.

das saftblog hatte einen sehr guten Artikel geschrieben dessen Thema der olympische Gedanke war und dazu die olympischen ringe abgebildet. Grundlage für die Abmahnung scheint ein fragwürdiges Gesetz zum Schutze der olympischen Symbole zu sein gegen das jetzt – und deswegen schreibe ich das überhaupt noch- eine Petition zur Abschaffung des Olympiaschutzgesetzes eingereicht wurde.

um dem Abmahnwahn entgegenzutreten und damit ein Zeichen der Blogszene zu setzen kann ich nur alle Leser bitten sich dort zu registrieren. letztlich ist das nichts anderes als eine digitale Unterschriftenaktion die hoffentlich Wirkung zeigt.

Technorati Profile

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter netz, recht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.