Mein Hoster kämpft

Offenbar werden einige Web Hoster durch eine Lücke in der Open source Software Image Magick per DoS Attacke lahmgelegt.
Auch mein Blog ist seit Stunden betroffen. In den letzten Tagen habe ich bereits eine heftige Zunahme der Hits verzeichnet (um das 10 fache höher als normal), seit gestern fallen wohl die Server des Hosts aus.
Die Lücke in der Software ist seit April bekannt, ein Fix erst seit kurzem verfügbar. spricht nicht unbedingt für Open Source, denn kritische Fixe dauern einfach zu lang und die Verbreitung nach Fertigstellung braucht in vielen Fällen nochmals zusätzliche Zeit.
Einige Infos gibt es bei Heise, Infos zur Image Magick Lücke hier.

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter netz, Technik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.