Zwei neue Tastaturen

Seit einiger Zeit habe ich zwei neue Microsoft Tastaturen im Einsatz.
Beide sind an der Xbox 360 angeschlossen und verrichten dort einen guten Dienst.
Das Wireless Entertainment Desktop 8000 ist in silbernem Alu gehalten und eine Bluetooth Tastatur mit Ladeschale.
Passt ganz gut in mein Wohnzimmer da ich nur silberne Geräte dort stehen habe, eigentlich ist es natürlich eine PC Tastatur (an die 360 lässt sich jede USB Tastatur anklemmen).
Die Tastatur ist beleuchtet und ist bei der Bedienung der Media Center Funktionen der Xbox 360 sehr praktisch.
Auch eine Mausfunktion ist eingebaut, man kann das Keyboard also bequem im sitzen benutzen.
CIMG0017

Die kleine Revolution ist aber die Minitastatur für den Xbox Controller.
Wird unten einfach aufgesteckt und schon kann man z.B. auf eingehende Nachrichten im Messenger antworten, Codes eingeben etc.
Auch das „Text Input Device“ ist beleuchtet und verfügt über zusätzliche Knöpfe die z.B. den Messenger starten.
CIMG0019
Beide Tastaturen werden wohl ab September im Handel zu finden sein.

2 Gedanken zu „Zwei neue Tastaturen“

  1. das könnte der Hemmschuh werden: Das WED8000 wird UVP 299,- Euro kosten. High End kostet leider (dafür ist es aus Alu…)
    Als WED 7000 (ohne Ladeschale und ohne beleuchtete Tasten für’s Keyboard) kostet es 149,- Euro.

Kommentar verfassen