Weihnachtsfeier mit Tieren und Promis

Gestern war die Eröffnung zu den Weihnachtsfeiern auf Gut Aiderbichl in Henndorf bei Salzburg und ich durfte als Gast mit dorthin, mit im Gepäck der beste Hund der Welt.

Das Gut ist grob gesagt ein Gnadenhof für Tiere aller Art und Dank prominenter Unterstützung recht gut bekannt in den Medien. Von der durch den Gründer Michael Aufhauser (einem ehemaligen Schauspieler) geleisteten PR könnte sich so manch ein lokales Tierheim zumindest eine kleine Scheibe abschneiden.

Das Gut ist mächtig groß und hat schon optisch mehr mit einem Zoo als mit einem Tierheim zu tun (das es ja auch nicht wirklich ist).

Tagsüber haben wir uns das alles schon mal genauer angeschaut…

aiderb4 aiderb2 aiderb5 aiderb3

Gestern Abend jedenfalls war die feierliche Eröffnung (es gibt mehrere Weihnachtsfeiern dort) und dazu wurden dann die Stars und Sternchen des Unterstützerkreises eingeladen, ebenso natürlich Honoratioren aus Politik, Wirtschaft. Gesehen haben wir Roberto Blanco, DJ Ötzi, Patrick Lindner, Uschi Glas und viele weitere mehr – ja und wir waren halt auch da, sozusagen Huckepack bei einem „echten Gast“ (deren Name trotz der Großzügigkeit uns mitzunehmen aus Diskretiongründen hier nicht genannt wird).

Die Anlage war festlich beleuchtet und im Innenhof war ein Weihnachtsmarkt aufgebaut auf dem es Europas größte Lebendtiervogelgkrippe zu sehen gab bzw. gibt denn der Markt geht noch bis zum 06.01.08.

Das ganze wird wohl am heiligen Abend im Fernsehen zu sehen sein.

Eine Dependance von Gut Aiderbichl gibt es übrigens auch hier in Bayern, das im Dezember 2006 eröffnete Gut Aiderbichl Bayern bei Deggendorf (welches auch weihnachtlich dekoriert ist. Nähere Auskünfte hat bestimmt die Touristinfo der Stadt Deggendorf).

<Hier endet der sachliche und beginnt der sarkastische Teil des Beitrags>

Bei der obligatorischen Tombola haben wir zwei Gewinne signieren lassen, die werde ich noch zeitnah bei Ebay einstellen und den Erlös den Tierfreunden Niederbayern stiften. Es handelt sich um eine tolle CD „Weihnachten auf Gut Aiderbichl“ welche signiert wurde von keinem geringerem als Wolfgang Moik, dem Fernsehproduzenten uns Sohn des beliebten Karl Moik (Musikantenstadl) und 16 Hits aus der TV Sendung des ORF […nein, ich kann das einfach nicht weiterschreiben, hoffe aber auf einen guten Erlös Dont tell anyone]

Außerdem haben wir noch ein Weihnachtsbuch (ein leeres Buch mit weihnachtlicher Hülle) welches von der Autorin und PolitikerinBarbara Rütting signiert wurde.

Im Gegensatz zum Veranstalter werde ich aber die Preisschilder vorher abmachen….

Den Vergleich mit der Neverland Ranch musste ich hier leider wieder löschen…

Wir haben auch ein notleidendes Wesen gefunden welches Unterschlupf fand auf Gut Aiderbichl, ganz abgemagert war es so dass man seine Knochen unter der Haut nur allzu gut sehen konnte. Und großen Durst hatte es auch (subjektive Beobachtung!).

*es handelt sich natürlich nicht um Dirk Bach mit Perücke sondern um eine der Jakob Sisters, möglicherweise beim Austauschen von Ernährungstips mit Nadja Abd el Farraq

2 Gedanken zu „Weihnachtsfeier mit Tieren und Promis“

  1. …das täuscht bestimmt nur…wegen der Gegensätze..blonde Haare – dunkle Haare..und so … Magersucht?…bestimmt nur ein Gerücht…*grübel*

Kommentar verfassen