Verzugslos

Vor einiger Zéit hatte ich meinen DSL Anschluß bei 1&1 gekündigt.

Soweit alles schön, zum 05.08 sollte alles abgeschaltet sein. In einem Schreiben bestätigt 1&1 dies und warnt dass der neue Provider unbedingt ab diesem Tag freischalten müsse um einen verzugslosen Übergang sicher zu stellen.

Das würde der auch wirklich gerne tun – wenn 1&1 endlich den Port freigeben würde – was aber bis zu 10 Tagen dauern kann und absolut legal ist. Wie toll.

Bis dahin muss ich auf der Arbeit oder mit dem Handy ins Internet….

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Verzugslos

  1. Fox sagt:

    Oh Wunder, oh Wunder! Seit heute habe ich wieder Telefon! xD

  2. Harald sagt:

    Der nahtlose Übergang funktioniert ja nicht einmal bei ein und dem selben Provider. Vor kurzem sind wir (in einer Kleinstadt) umgezogen, so etwa 150 m Luftline und wollten ISDN-Anschluß und T-TSL gleich mitnehmen, natürlich möglichst unterbrechungslos. Ja beim Telefon hat es ja so geklappt, In der Nach abgeschalten und am nächsten Tag mittag ging alles wieder. Aber beim DSL wars wundersam. Nach Anbringen der Anschlußdosen und des Modems durch den Techniker – kein DSL da. Der TEchniker kümmerte sich, fürh in die Vermittlungsstelle (ca. 900 m entfernt) bemühte sich und siehe da nach etwa eine Stunde ging DSL wieder- Prima. Aber in der nävhsten Nacht = Monatswechsel wars wieder tot. und blieb es einige Tasge bis alles den „Dienstweg“ gegangen war. Bei Umzug wird nämlich ein neuer Port vergeben, so die Auskunft der Hotline, und anders gänge es nicht. Also scheinen ein paar Tage DSL-frei normal zu sein…

  3. Fox sagt:

    Sei froh… Ich warte nun schon seit Wochen darauf, dass Televersa (bzw. deren Telefonieanbieter) meine Rufnummer zur Portierung freigibt!

  4. bergfee sagt:

    Das Anbieterwechsel mit Stress und Ärger verbunden ist geht aus so ziemlich allen Foren die sich mit dem Thema beschäftigen deutlich hervor 😉

    Ich möchte hier nicht behaupten, dass die T-C… der günstigste Anbieter ist…auch nicht, dass bei denen alles klappt… aaaaber ich hab null Stress und ne stabile, schnelle Verbindung !!!

    …wer jedoch unbedingt sparen oder schneller sein will als andere… der muß halt leiden 🙂

  5. Alex sagt:

    hm, du armer..
    aber ich kenn einen in deiner nähe der ne leitung hat.. also bei bedarf kannst dich melden 😉

    Alex

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.