Liedtexte für iTunes und Co

Da man bei LIPS ja Lieder vom MP3 Player importieren kann ist es hilfreich zum singen auch den passenden Text zu haben.

Diesen hat man aber ja in der Regel nicht mit abgespeichert, woher also nehmen?

Dazu habe ich nun ein ziemlich cooles Tool gefunden was obendrein nichts kostet:

EvilLyrics ist ein kleines Programm dass sich im Hintergrund an iTunes, Winamp oder Windows Mediaplayer andockt und zum abgespielten Lied die Songtexte (Lyrics) lädt.

Diese werden (zumindest bei ITunes, beim WMP habe ich es noch nicht ausprobiert) dann direkt über die Schnittstelle in die Songdatei geschrieben und steht somit auf dem IPod  auch zur Verfügung.

EvilLyrics fragt dazu diverse Webseiten ab und kann sogar Karaoke Texte laden, inkl. dem dazu notwendigen Balken.

Das Tool gibt es unter anderem hier bei der CHIP hier zu laden.

image

Kommentar verfassen