Zune Videostreaming auf der Xbox 360

Seit dem letzten Update des Xbox Live Dienstes steht den Nutzern ja nun auch Videostreaming von hochkarätigen Videofilmen zur Verfügung.

Im Zune Videoportal kann man Filme nun aus dem Xbox 360 Dashboard in SD oder HD Qualität (abhängig von der DSL Geschwindigkeit und vom jeweiligen Film) anschauen und dabei wählen ob man den Film erst runterladen möchte um ihn sich dann anzuschauen oder ihn quasi sofort als Streaming Video anzuschauen.

Mir gefällt das wirklich gut, Video on demand hat schon etwas, dass ich nicht wie früher erst warten muss bis der Film auf meine Festplatte geladen wurde ist schon ziemlich cool. Kurz nach dem bezahlen kann ich den Film wie eine DVD anschauen und das mitunter in bester HD Qualität 24 Stunden lang.

Dazu gibt es noch einen Partymodus in dem man sich gemeinsam einen Film anschauen kann ohne am selben Ort zu sein. Zwar muss jeder Teilnehmer den Film selbst auch zahlen, der Zune Dienst bietet aber dabei einen Sprachchat  so dass man sich während des Films darüber austauschen kann (ok, evtl. im Moment mehr ein Feature für Leute ohne echte Freunde…), ganz so als ob die Leute im gleichen Raum sitzen würden.

Mir jedenfalls gefällt’s recht gut, immerhin eine gute alternative an langweiligen Abenden an denen nichts gescheites im TV läuft.

Ein Gedanke zu „Zune Videostreaming auf der Xbox 360“

Kommentar verfassen