Die neue Xbox 360 Premium 250G

Seit Montag steht se bei mir zu Hause und ich bin sozusagen hin und weg.

Die Konsole steckt in einer schicken Verpackung und ist gut auszupacken. Im Karton sieht man einen Schlitz in dem wohl ein DVD Case reinpasst, ziemlich praktisch für mögliche kommende Bundles.

IMG_3854[1]

Ausgepackt und aufgebaut ist sie dann bildschön anzusehen, im schwarzen Glanzlack macht sie schon optisch was her, der schwarze Controller nun mit einem Chrom Xbox Button in der Mitte. Die Konsole ist etwas kleiner in der Höhe und Breite, dafür etwas tiefer als zuvor. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob sie stehen oder liegen soll…

IMG_3855[1] IMG_3859[1]

Hinten nun endlich auch ein optischer Ausgang direkt an der Box, unsichtbar weil eingebaut ein Wireless N Adapter.

Der Button zum anschalten ist auch überarbeitet und nun ein Sensor, ebenso die Taste zum öffnen des Laufwerks.

Die Daten der alten Konsole wurden per Data Migration Kit (separates Zubehör, war aber auch immer bei den Festplattenkits enthalten) übertragen und geht sehr schnell also von einer 250G auf die neue).

Wie im wahren Leben zählt letztlich nicht die Optik, nein, es sind die inneren Werte. Da sich im Kern ja technisch nicht viel verändert hat zählt dabei eines: Die Lautstärke, oft kritisierter Punkt bei den vorherigen Geräten (wobei auch da die Lautstärke höchst unterschiedlich war).

Wenn man die Konsole anschaltet ist sie nun kaum mehr zu hören. Mein Blueray Player macht lautere Geräusche würde ich sagen. Legt man eine Disk ein ist auch das Laufwerksgeräusch, damals das Hauptproblem, deutlich leiser. Beim spielen oder DVD schauen ist es meiner Meinung nach nicht mehr zu hören.

Ansonsten ist alles beim alten geblieben, aber das ist auch gut so, ich jedenfalls  bin hellauf begeistert. Und Ihr ab dem 15.7 hoffentlich auch.

Einziger Wehrmutstropfen ist dass ich meine geliebte Launchkonsole nun aus dem Wohnzimmer verbannen muss. Die hat bis heute keine Probleme gemacht und trägt auf der Blende den Schriftzug “I made this”. So viel zum Thema das alle 360 der ersten Serie Probleme haben….

Kommentar verfassen