Der von mir verliehene „Abzocker des Jahres Award“ geht mit hoher wahrscheinlichkeit an „Simply“.
Simply ist ein Mobilfunkanbieter mit recht günstigen Minutenpreisen und ohne Grundgebühr. Ganz praktisch für ein Zweithandy also.
Leider hat Simply einen recht unfreundlichen Umgang mit seinen Kunden.
Zunächst kann man Simply nur auf zwei arten erreichen: Email (dauert ewig) oder per 0900 Nummer für 1,24Euro / Minute (auch bei Rechnungsfragen und Kartensperrungen).
Ich musste nun meine Karte wegen Diebstahl ebenfalls sperren lassen.
Das war Ende Juni, das ganze kostet jetzt:
Anrufkosten zum sperren der Karte: Etwa 5,- Euro
Gebühren für das Einrichten der Sperre: 7,19 Euro
Gebühren für die Sperrung für eine Woche (bis Ende Juni): 3,62 Euro
Zwischensumme: 15,81 Euro
Da die Karte erst ende Juli deaktiviert werden kann kommen dann noch für den ganzen Juli Gebühren für das sperren der Karte hinzu, das macht dann 18,41 Euro (wofür eigentlich?) und da die Karte ja geklaut ist noch mal 29,65 Euro für die Karte („Pfand“).
Alles in allem zockt der Laden also 60,69 Euro ab.
Die Gebühren sind auch tatsächlich nachzulesen. In drei zwei verschiedenen Gebührenblättern (die man auch nur online nachlesen kann).
Und glaubt mal nicht dass am Telefon bei der Sperrung jemand auf die hohen Gebühren aufmerksam gemacht hätte.
An sich wollte ich ja nur eine neue Karte haben, aber jetzt ist das für mich jedenfalls eine gute Gelegenheit den Anbieter zu wechseln und mir jemanden zu suchen der nicht auf so linke art und weise seine Kunden abzockt.
wer mag kann ja mal bei simply nachsuchen ob er „zufällig“ über die versteckten Gebühren stolpert.
schlimm, das soetwas heutzutage toleriert und von vielen anbietern praktiziert wird
schlimm sowas, leider hört man von solchen fällen immer öfters
Wir sind ebenfalls auf die Abzocke von Simply reingefallen. SMS wurden mehrmals doppelt und dreifach abgerechnet. Auf Anfragen wurde erst viel später geantwortet, und immer hat Simply Recht behalten. Kurz gesagt „Hände weg!“.
Also Simply ist die unterste Schublade… habe da eine Simkarte und habe nie empfang – besonders im Ausland steht man wie ein Esel an der Ecke und wünscht sich das man einfach mal etwas mehr bezahlt hätte.
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Prepaid-Anbieter und habe glücklicherweise deinen Artikel vorher gefunden. Klingt ja wirklich heftig :S Danke für das warnen!
Das ist ja echt eine Frechheit. Da kannst du ja fast schon froh sein, dass du jetzt den Anbieter wechseln kannst!
Kundenservice at its best 😉 Naja simply scheint dafür bekannt zu sein. Auch die Verwaltungsgebühr und das Kartenpfand erschließt sich mir nicht.