Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen – jetzt handeln

 Hier ein Post den Ihr vermutlich demnächst etwas öfter im Web finden werdet. Der Inhalt stammt nicht von mir selbst, die Tatsache dass ich ihn quasi unverändert übernehme unterreicht aber dass ich die Ansicht absolut teile.

Der Staat sollte sich um wichtigere Dinge kümmern als die immer weiter gehende Bervormundung seiner mündigen Bürger. Statt immer neue Verbote sollte lieber die Ursache an der Wurzel bekämpft werden. Um die aber zu finden müsste man aber auch ausserhalb des Wahlkampfes seinen Hintern aus dem Büro bewegen statt immer nur schlaue Sprüche zu predigen.

Es wird ernst.

Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen

Jetzt handeln!

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit „besonders gewalthaltigen Szenen“ automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen!

Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

Darum geht´s

  • 1. Was plant die Bundesregierung?
  • ­ Die Bundesregierung will für das Verbot das Jugendschutzgesetz ändern. Dazu müssen der Bundestag und der Bundesrat Ja sagen. Bis zum Sommer sollen die Abstimmungen über die Bühne gegangen sein.
  • ­ Mit den Änderungen möchte die Bundesregierung die Kriterien für ein Verbot von Computerspielen erweitern. Das wird sich massiv auf die Spielkultur in Deutschland auswirken.
  • ­ Auch Spiele, die bisher problemlos gespielt werden durften, werden künftig damit verboten.
  • ­ Das gesamte Bewertungssystem von Computer- und Videospielen wird damit durcheinander gebracht.
  • 2. Wie sieht denn die Realität aus?
  • ­ Computerspiele sind nicht die Ursache für Jugendgewalt! Alle bisherigen Untersuchungen auf diesem Gebiet haben das bewiesen.
  • ­ Spiele ohne Jugendfreigabe gehören nicht in die Hände von Kindern und Jugendlichen! Diese Meinung unterstützen alle. Gewalthaltige Computerspiele aber grundsätzlich zu verbieten ist absurd – schließlich werden entsprechende Bücher und Filme auch nicht verboten. Dies spiegelt auch die widersprüchlichen Aussagen der Politiker wider.
  • ­ Deutschland verfügt im weltweiten Vergleich über den strengsten Jugendschutz.
  • ­ Die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten sind ausreichend, um Kinder und Jugendliche vor nicht passenden Spielen zu schützen.
  • ­ Wieder einmal fällt der Politik nichts anderes ein, als bestimmte Spiele zu verbieten zu wollen. So werden populistische Forderungen durchgesetzt. Das Problem der Jugendgewalt wird damit aber nicht gelöst.
  • ­ Computerspiele sind ein fester Bestandteil der Kreativwirtschaft in Deutschland. Sogar die Politik fördert den Deutschen Entwicklerpreis für Computerspiele. Auf der anderen Seite bekämpft sie die gesamte Community.
  • 3. Was könnt Ihr tun?
  • ­ Werdet aktiv in der Debatte! Redet mit Euren Freunden, Bekannten und Gamer-Freunden über die anstehende Problematik!
  • ­ Protestiert bei dem Bundestagsabgeordneten aus Eurem Wahlkreis. Denn die Abgeordneten entscheiden über das Verbot. Euren Abgeordneten und seine Adresse findet Ihr unter http://www.bundestag.de/ oder besser unter http://www.abgeordnetenwatch.de/.
  • ­ Auch Eure Freunde sollen sich bei den Abgeordneten melden.
  • ­ Schreibt Leserbriefe an Eure Tageszeitung.
  • ­ Postet in allen bekannten Internetforen zu diesem Thema Eure Meinung und gründet Initiativen gegen diesen Kontroll-Wahn! Dabei könnt Ihr Unterschriften sammeln und diese ebenfalls an Euren Abgeordneten schicken.

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen – jetzt handeln

  1. Pingback: Compterspiele-Zukunft » Blog Archive » Re: was ist ein kriegsspiel ? - Computerspiele: Der “Zusammenprall der R…

  2. Philip.D sagt:

    Mh……na super……was will man denn noch alles verbieten ??? Alkohol,Zigaretten,Filme,Bücher und und und………WAS soll das ?!? LEute mach eucht stark gegen sollchen unfug

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.