Koffer packen

Morgen früh geht’s los. 10 Tage Business Trip in die USA.
Vorher heißt es aber Koffer packen und sich genau Gedanken machen was besser in den Koffer und was ins Handgepäck kommt. Teure Sachen müssen unbedingt ins Handgepäck. Zu oft war mein Gepäck an einem anderen Flughafen als ich, das Risiko dass es mal ganz weg ist schwebt latent über jedem Flug. Der Rest aber kommt in den Reisekoffer. Kleidung, Medikamente, Kabel, alles was man an Bord eh nicht zwingend braucht. Für mich beruhigend ist dass ich von Reise zu Reise weniger Zeug mitschleppe. War ich früher für jede Katastrophe gerüstet kommt heute nur noch das zwingend notwendige mit, diesmal ist sogar noch Platz frei geblieben 🙂 Was fehlt kaufe ich dann halt vor Ort, der Dollar steht ja eh gerade günstig.
Jetzt muss dann nur noch der Flug gut rumgehen und die US Migration mich ohne Stress einreisen lassen.

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter Dies und Das, unterwegs abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.