Was früher ein echter Albtraum war ist heute ganz leicht.
Der ein oder andere erinnert sich mit Schrecken: Ein aus Word kopierter Text sah online oft erschreckend anders aus, besonders wenn HTML Code oder Bilder eingebaut wurden.
Dabei ist die Idee doch so praktisch, Word hat ja an sich alles was man so haben will. Inkl. Rechtschreibprüfung und Formatierungshilfen
Jetzt -endlich- geht’s!
Und: Word 2007 hat für den ambitionierten Blogger direkt die passende Funktion eingebaut. Unter „veröffentlichen“ wählt man „Blog“; gibt einmalig seine Daten ein-fertig.
Ähnliche Beiträge
Über frank
mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern.
ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss.
wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter
Dies und Das,
Technik abgelegt und mit
Blog,
Technik verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Pingback: Desktop-Bloggen mit Word2007
Was hat denn nicht geklappt? Der Artikel zu Word wurde z.B. auch so erstellt. Prinzipiell ist das Bloggen mit Word ist sicher eh nur was für komplexere Texte denke ich.
Also bei mir hat es nicht geklappt. Alles schön geschrieben, aber dann hat es mit dem veröffentlichen nicht geklappt. Ich bleibe weiterhin bei Online Bloggen.