Amtszicke

Heute Vormittag musste ich zur Zulassungsstelle des Landkreises Landshut. Es war wenig los und ich kam ruck zuck dran. Leider war das dann auch das einzige erfreuliche an diesem Besuch denn die Dame zu der ich musste war die typische Amtszicke.

Offenbar frustriert wegen eines angeborenen Handicaps entrann Ihr nur ein kurz gezischtes “Grüß Gott” und da war schon klar dass ich hier eher keinen Homerun haben werde. Also startete ich die Charmeoffensive, freundlich und nett wie ich so sein kann (haha) und teilte ihr in einer gut gelaunten Stimmlage und freunlcih lächelnd mit dass ich bereits letzte Freitag von der Kollegin drei Zimmer weiter die Zusage über ein kleines Kennzeichen für das Motorrad bekommen habe. Leider offenbar wirkungslos: Unmöglich war die Antwort, der Landkreis hat immer einen Buchstaben und drei Ziffern. Nach einer ewigen Diskussion warum ich kein Kuchenblech ans Bike bauen kann und werde und sie auch Bleche mit 2 Ziffern anböten zischte sie dann zur Kollegin.

Noch mieser drauf kam sie dann wieder und zischte: “aber 22 X 20 ist das kleinste”. Stimmt nicht, 20X20 ist das kleinste, man muss nur die Lettern enger setzen. Nach einer langen Aufzählung von Vorschriften die mir an den Kopf zischten sagte ich nur dass es auch im Landkreis Ausnahmegenehmigungen gäbe. Das fiel ihr dann auch ein, dafür müsste ich aber das Motorrad dem TÜV vorführen damit der das bestätigt zischte sie tippend.
Für zwei cm hatte ich da dann auch keine Lust mehr zu, war mir aber dann auch letztlich egal. Hauptsache weg von diesem Drachen.
Bevor ich rausging fiel mir ein Blatt auf dass sie sich neben den Schreibtisch gehangen hatte:

“Das Leben ist kurz, aber lächeln dauert nur eine Sekunde!”

Hahaha.

Über frank

mein name ist frank, ich bin im märz 73 geboren und lebe derzeit zusammen mit meinem hund nemo (offiziell bester hund der welt) bei LA im schönen niederbayern. ich bin geschieden, sehr sarkastisch und einge leute schwören dass ich die vorlage für doctor house gewesen sein muss. wer mich mal gefahrlos sehen will hat bei trockener witterung gute chancen im englischen garten in münchen. auf der grossen wiese zwischen seehaus und dem chinesischem turm tobt nemo mit anderen hunden und ich bin nie allzuweit entfernt.
Dieser Beitrag wurde unter unterwegs abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Amtszicke

  1. bergfee sagt:

    tjaaa…Du hast scheinbar keine (oder gar keine) Ahnung was 2 cm im Leben einer Frau bedeuten können ??? *gfg*
    Bayrische Frauen sind da manchmal ziemlich empfindlich *haaahhaa*
    Tipp für das nächste Mal… freundlich bleiben, das große Schild nehmen, Baumarkt fahren… Blechschere kaufen… TÜV bestechen und fertig ist das individuelle Nummernschild für den besonderen Mann 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.